Ting Yi - Kang Shi Fu

Cooking – Hot Pot noodles

Inhalt der Packung:
Nudelblock
Würzpulver
Würzölpaste
getrocknetes Gemüse und Fleisch
Gesamtinhalt: 122g

Zubereitung:
Der Tütenaufdruck sagt irgendwas mit 700ml

(zwischen asiatischen Schriftzeichen).
Der Importeursaufkleber sagt:

mit 400ml Wasser aufgießen.
Ich hab jetzt einfach mal einen Mittelweg gewählt und
das Ganze in 550ml Wasser ein paar Minuten lang gekocht.


Testbericht:
Nach den grauenhaften Chop noodles gleicher Marke habe ich mich auf dieses Exemplar
hier gestürzt, in der Annahme, dass mir ein Hot Pot doch eigentlich immer schmeckt.
Weit gefehlt: Die Brühe hier riecht zwar erstmal nicht so übel, pikant-scharf und
nach Szechuanpfeffer, aber beim Probieren stört mich dann wieder irgendwas. Hier
kann ich es garnicht richtig benennen. Irgendwie wieder die Ahnung von zu viel /
schlechtem tierischen Fett... Immerhin sind wir hier etwas weiter entfernt von
"ungenießbar", aber besser als "gruselig" wird's nicht. Die Szechuan-Schärfe täuscht
immerhin ein Stück weit darüber hinweg, dass mir hier irgendwas nicht passt. Als
Suppeneinlage gibt es hier auch wieder besonders große Stückchen Kohl, teigige
Brocken und Pseudo-Fleischwürfel, die für "pseudo" schon sehr fleischig schmecken,
außerdem ein paar Frühlingszwiebeln und Sesamkörner.

Bewertung:
5

Getestet am 22.01.2016