Samyang

Buldak Bokkeummyeon

Mala HOT Chicken Flavor Ramen


Inhalt der Packung:

Nudelblock

Würzsauce

getrocknetes Gemüse

Gesamtinhalt:135g

 

Zubereitung:

Nudeln und Gemüse in 600ml Wasser 5 Min. kochen,

Wasser abgießen (ein paar Löffel übrig lassen)

und Würzsauce untermischen. 30 Sekunden anbraten.

 

Testbericht:

Endlich habe ich mal eine neue Geschmacksrichtung von meinem Lieblings-Nudelgericht 

erwischt! Mala klingt verlockend. Ich kenne das von Feuertopf, der oft mit dieser 

öligen Paste gewürzt wird. Sie besteht aus Szechuanpfeffer, Chili und einer aromatischen 

Gewürze-Mischung, die an Fünf-Gewürze-Pulver erinnert. Tatsächlich ist die übliche 

höllisch-scharfe Sauce hier ordentlich aufgepeppt mit wundervollen Aromen. Szechuan-

pfeffer hält sich überraschend zurück. Stattdessen kommt mir besonders Sternanis 

entgegen. Fenchel, Koriandersamen und schwarzen Pfeffer schmeckt man auch raus,

WENN man bei der geballten Schärfe überhaupt noch was schmeckt. Diese ist nämlich 

hammerhart und sorgt bei mir für Schnupfen und Augentränen (bin aber auch etwas 

ausm Training gerade...). Die Nudeln sind wie immer einfach köstlich! Dick, bissfest, 

super gut! Das Gemüsetütchen enthielt Stückchen von Kohl, Karotte, Pilzen und Fleisch-

ersatz aus pflanzlichem Protein. Insgesamt ist das hier wieder ein echtes Lieblingsessen

- jedenfalls für Leute, die ein Bisschen auf Schmerzen stehen.

 

Kalorien:

520

 

Bewertung: 

1

 

Getestet am 21.08.2018