Baijia

Artificial Pickled Vegetable Beef Flavor

Inhalt der Packung:

Nudelblock

Würzpulver

Würzölpaste

eingelegtes Gemüse

Gesamtinhalt: 110 g

 

Zubereitung:

mit 500ml kochendem Wasser aufgießen 


Testbericht:

Baijia glänzt ja bei den meisten ihrer Suppen mit tollen Süßkartoffel-Nudeln, daher

habe ich mich sehr gefreut, von ihnen mal wieder was im Asiashop-Regal zu entdecken.

Dieses Süppchen hier kommt mit einem stattlichen Nudelblock! Die Nudeln sehen ein

Wenig aus wie Glasnudeln, nur etwas dunkler, denn sie bestehen hauptsächlich aus 

Süßkartoffel-Stärke. Entsprechend haben sie auch einen leicht süßlichen Beigeschmack.

Sie brauchen ganzschön lange, um weich zu werden, quellen dabei aber zu einer Riesen-

Portion auf. Die Suppe schmeckt sauer-scharf. Hauptsächlich nach dem sauer eingelegten

Kohl, der in großen Stücken in der Suppe schwimmt. Was sich noch in dem Gemüsetütchen 

befand, ist leider nicht lesbar, und lässt sich schwer erkennen. Auf jeden Fall sind 

auch Chilischoten dabei. Das Rindfleisch-Aroma finde ich ganz gut getroffen, wobei 

mir da wohl hauptsächlich die Kombination Glutamat / Sternanis / Knoblauch einen 

Streich spielt. Das Essig-Aroma vom Gemüse ist aber stärker im Vordergrund. Chili 

und Ingwer machen die Sache ganzschön würzig und am Ende ist man nicht nur ziemlich 

satt, sondern muss auch vor lauter Schärfe zum Taschentuch greifen. Find ich prima. ^^

 

Kalorien: 362

 

Bewertung: 

2+

 

Getestet am 22.01.2018