Vina Acecook

Mikochi

Spare Ribs Flavour

Inhalt der Packung:
Nudelblock
Würzpulver
Würzöl
Gesamtinhalt: 77g

Zubereitung:
Nudeln und Würzpulver mit 400ml

kochendem Wasser aufgießen,
3 Minuten abgedeckt ziehen lassen,

dann das Öl unterrühren.


Testbericht:
Bei diesem Nudelblock war ich ja sehr skeptisch, ob er ohne Kochen wirklich weich wird,
da er nicht vorfrittiert ist. Tatsächlich werden die Nudeln wesentlich langsamer und
ungleichmäßiger weich, als frittierte, aber wenn man ihnen Zeit lässt, geht's. Die
fertigen Nudeln sind sehr dünn, schmecken sehr gut und ergeben eine erstaunlich große
Portion für so einen kleinen Nudelblock. Die Brühe ist herzhaft-würzig, schmeckt gut
fleischig, leicht süßlich und schön würzig. Die Schärfe ist sehr dezent im Hintergrund.
Man schmeckt vor allem Pfeffer, Röstknoblauch und Röstzwiebeln raus. Aus dem Pulver-
tütchen kommen noch ein paar Schnipsel Frühlingszwiebel, die zwar pappig bleiben, aber
recht aromatisch sind. Unterm Strich: Nicht übel, und da aufs Nudeln-Frittieren
verzichtet wurde, bestimmt besser geeignet für lange Lagerung.

Bewertung:
2-

Getestet am 17.08.2015