Ting Yi - Kang Shi Fu

Roasted Beef Noodle

Inhalt der Packung:
Nudelblock
Würzpulver
Würzölpaste
getrocknetes Gemüse
Gesamtinhalt: 100g

Zubereitung:
Alles zusammen in 400ml Wasser

3 Minuten kochen.


Testbericht:
Die Marke mit dem kleinen Koch (Kang ShiFu, Master Kong, Maitre Khan und wie er
sonst so genannt wird) hat mir ja schon öfter eine besonders leckere Fleischbrühe
beschert. Entsprechend hoch waren die Erwartungen bei dieser "Roasted Beef" Suppe.
Die Brühe ist dann auch wirklich so intensiv und kräftig wie man sich das wünscht.
Sie schmeckt sehr umami und gut würzig, sogar ein winziges Bißchen scharf (wohl
hauptsächlich von Pfeffer). So richtig fleischig schmeckt's nicht, aber das Rind-
fleischaroma ist hier auch künstlich. In der Suppeneinlage findet man dann aber
ein paar Stückchen von etwas, das wirklich wie Rinder-Suppenfleisch schmeckt. In
der Zutatenliste finde ich nichts davon. Genauso geht es mir mit einem schwammigen
Knödelchen, das total nach Fisch schmeckt. Seltsam. Aufgeführt sind Karotten, Kohl
und Frühlingszwiebeln, die auch in zahlreichen großen Stückchen in der Brühe sind.
Die Nudeln sind dünn und weich und saugen extrem viel Brühe weg. So viel, dass am
Ende ein haufen Nudeln in meinem Topf ist, aber man nach der Brühe schon suchen
muss. ;) Die Portion macht dann auch gut satt. Fazit: Schon lecker, aber das geht
besser (mehr Fleischgeschmack, weniger obskure Einlagen, die nicht aufgeführt sind).

Bewertung:
2

Getestet am 25.12.2015