Ting Yi - Kang Shi Fu

Cooking – Beef noodles

Inhalt der Packung:
Nudelblock
Würzpulver
Würzölpaste
getrocknetes Gemüse und Fleisch
Gesamtinhalt: 120g

Zubereitung:
Der Tütenaufdruck sagt irgendwas mit 700ml

(zwischen asiatischen Schriftzeichen).
Der Importeursaufkleber sagt:

mit 400ml Wasser aufgießen.
Ich hab jetzt einfach mal einen Mittelweg gewählt

und das Ganze in 550ml Wasser

ein paar Minuten lang gekocht.


Testbericht:
Ich muss zugeben, ich habe die Bewertung dieser Suppe lange aufgeschoben, weil ich mich
nach den letzten Zwei Erlebnissen mit dieser Produktlinie echt gegruselt hab. Umso
überraschter war ich, dass es diesmal richtig lecker geworden ist. Die Brühe schmeckt
sehr umami, kräftig fleischig, nach dezent Szechuanpfeffer und Ingwer. Sie ist pikant
aber nicht super scharf. Es schwimmen riesengroße aromatische Gemüsestückchen (Kohl,
Karotte, Frühlingszwiebel) darin herum, außerdem sehr überzeugend rindfleischig
schmeckendes künstliches Fleisch und kleine schwammige Brocken, die irgendwie etwas
fischig schmecken und mich nicht so begeistern. Die Nudeln sind super: Qualitativ
hochwertig, mit tollem Eigengeschmack, schön dick und weich. Der Nudelblock ist so
groß, dass er eine ziemlich große Portion ergibt. Unterm Strich diesmal wirklich gut.

Bewertung:
2+

Getestet am 06.06.2016