Samyang

Buldak Bokkeummyeon

Hot Chicken Flavor ZZALDDUK

Inhalt der Packung:

Weizen-Knabberei

 

Gesamtinhalt: 120g

 

Zubereitung: entfällt.

 


Testbericht: 

Ehrlich gesagt habe ich mir von dieser Knabberei aus dem Hause Samyang etwas mehr erhofft.

Das feuerspeiende Maskottchen auf der Tüte, das man auch von meinen heißgeliebten Buldak 

Bokkeummyeon Nudeln kennt, hat da allerdings etwas zu viel versprochen. So feurig scharf

wird es hier nicht. Es prickelt, brennt vielleicht sogar ein klein Wenig (wenn man die 

halbe Tüte leer gegessen hat), aber mehr nicht. Die einzelnen Teilchen sind ca. 2 1/2 cm

lang, haben die Form von kleinen Rigatoni-Nudeln, sind aber deutlich besser zu beißen - 

eben wie klassisches frittiertes Knabberzeug. Die Würzung ist pikant-fruchtig und seeehr

zuckerig. Das Ganze schmeckt echt mehr süß als salzig, aber irgendwie auch beides, und 

mir ist das gerade etwas zu viel süß. Das hat aber einen Vorteil: Ich esse nicht die 

ganze Tüte leer. Die ist nämlich eine fiese Kalorienbombe mit ihren 620kcal - und mehr 

als ein Viertel der Masse ist Fett. Dieses Tütchgen sollte man wohl mit ein paar Leuten 

teilen. Leuten, die Zucker mögen... :"D

 

Kalorien: 620

 

Bewertung: 3

 

Getestet am 26.08.2019