SAMYANG

BULDAK BOKKEUMMYEON

Ice-Type HOT CHICKEN FLAVOR RAMEN

Inhalt der Packung:

Nudelblock

Würzsauce

Getrocknete Algen und Sesam

Gesamtinhalt: 151g

 

Zubereitung:

Nudeln in 600ml Wasser 4 Minuten kochen.

Abgießen und kalt durchspülen.

Mit der Würzsauce vermischen und Topping darüberstreuen.


Testbericht:

Der nächste potenzielle Liebling kommt wieder aus Korea und verspricht den Genuss

der legendär-höllischen Buldak Bokkeummyeon Nudeln - in weniger fies. Tatsächlich

wirkt das Capsaicin, das für die Schärfe verantwortlich ist, ja auf unsere

Hitzerezeptoren (und die Schmerzrezeptoren, wie ich gerade wieder sehr anschaulich 

merken darf XD) und gaukelt uns Feuer vor. Ist das Essen nun sowieso heiß, wirkt 

es gleich noch schärfer. Umgekehrt wirkt die selbe schmerzhaft-scharfe Würzsauce, 

die Samyang in ihrem klassischen Buldak Bokkeummyeon Gericht verwendet, in kalt 

gleich ein Bisschen weniger grausam. Versteht mich nicht falsch, es ist immernoch

wirklich grausam. Also auf eine gute Art, aber immernoch echt hart. Tatsächlich hat 

Samyang für dieses Nudelgericht hier auch nichts an der Saucenrezeptur geändert. 

Sie schmeckt herzhaft, fast ein Bisschen hühnerfleischig, aber vor allem fruchtig-

scharf nach Tomatenpaprika, Chili, einem Hauch Knoblauch und sowas von lecker,

dass man am liebsten den Teller ablecken möchte. Bonuspunkte gibt's wieder für

das Topping aus leckeren gerösteten Sesamkörnern und kleinen Algenstreifchen 

(mehr für die Optik, schmeckt man kaum). Die Nudeln unterscheiden sich etwas 

von den Nudeln aus Buldak Bokkeummyeon. Sie sind relativ dünn (zumindest für 

koreanische Verhältnisse) und haben etwas weniger "Biss". Aber lecker sind

sie allemal! Die Portion wird ziemlich groß und macht mit ihren 600kcal auch 

ganz gut satt. Fazit: Kann immer wieder in den Einkaufswagen!

 

Kalorien: 600

 

Bewertung: 1

 

Getestet am 11.02.2018