Samyang

Bajirak Kalgugsu

Assorted Clam Flavor

Inhalt der Packung:
Nudelblock
Würzpulver
getrocknetes Gemüse
Gesamtinhalt: 100g

Zubereitung:
Alles zusammen in 700ml Wasser 6 Minuten kochen.


Testbericht:
Gemischte Muscheln. Klingt irgendwie gruselig. Aber kommt von Samyang, also kann
man damit eigentlich nix falsch machen. Die Nudeln sind einfach göttlich. GÖTTLICH!
Dick, bissfest, einfach erstklassig, und anders als sonst abgeflacht, quasi eine
Art von Bandnudeln. Die Brühe ist überraschenderweise keine der üblichen Chili-Seetang
Suppen, die so oft in koreanischen Nudelsnacks stecken. Statt dessen hat man hier eine
helle, mild gewürzte Brühe, die umami und angenehm leicht nach Meer schmeckt. Es wirkt
als wären dafür hauptsächlich die großen, aromatischen Seetangstücke verantwortlich.
Zwar ist auch Muschel- und Fischextrakt in der Brühe, aber besonders fischig schmeckt
sie wirklich nicht. Neben Seetang sind auch Stückchen von Karotte, Kohl und Frühlings-
zwiebeln dabei. Chiliflocken sollten zwar auch drin sein, konnte ich aber nicht finden.
Und so gibt es von mir nur ein Wenig Punktabzug, weil es mir nicht pikant genug ist,
und ich ja eigentlich auch nicht sooo ein großer Fan von Meeresfrüchten bin, wenn sie
nicht würzig-scharf angerichtet werden. Aber für Muschel- oder Fischliebhaber, ist
das bestimmt eine der besten Suppen, die man in dieser Richtung bekommt.

Bewertung: 3

Getestet am 21.10.2015