Paldo

Stirfried Kimchi Noodles

Inhalt der Packung:

Nudelblock

Würzpulver

"Stirfried Kimchi"

Gesamtinhalt: 150g

 

Zubereitung:

Nudeln und Würzpulver in 550ml Wasser

4 Minuten lang kochen.


Testbericht:

Hier haben wir mal wieder eine klassische koreanische Chili-Suppe. Ja, ihr lest richtig:

Suppe. Das hier sind keine Stirfried Kimchi-Noodles, sondern Stirfried-Kimchi Noodles.

Der Kimchi ist angebraten, die Nudeln hingegen werden ganz klassische als Suppe gekocht.

Da nach dem o.g. Zubereitungshinweis nichts näheres auf der Packung steht, insbesondere

das Kimchi auch mit keinem Wort erwähnt wird, gehe ich mal davon aus, dass es einfach als

Topping auf die Suppe wandert. Es schmeckt in jedem Fall fantastisch! Die Suppe ist pikant

scharf, aber nicht zu brutal. Sie schmeckt süß-säuerlich nach Chili, etwas umami (aber 

eher auf eine tomatige, als auf eine fleischige Art) und ein Wenig nach Knoblauch. Der

Clou ist aber das Kimchi. Knackig frischer Kohl, schön scharf eingelegt und mit diesem

speziellen Aroma, das er bei der Fermentation bekommt. Auch wirkt er etwas weich gedünstet

(stir-fried?), aber das mag auch Einbildung sein. Das grandiose Kimchi-Kohl-Aroma überträgt 

sich jedenfalls auf die ganze Suppe, die dann echt ein Genuss ist! Die Nudeln sind übrigens 

auch Top! Schön dick und sehr schmackhaft. Nur am Biss könnte man noch feilen. Nach den 

empfohlenen 4 Minuten Kochzeit sind sie mir etwas zu weich. Dennoch: Uneingeschränkt

zu empfehlen!

 

Kalorien: 510

 

Bewertung: 1

 

Getestet am 26.08.2019