Nong Shim

Mr. BIBIM

Korean Spicy Chicken Flavour

Inhalt der Packung:

Nudelblock

Würzsauce

getrocknetes Gemüse

Gesamtinhalt: 126g

 

Zubereitung:

Nudeln in 500ml Wasser

2 1/2 Minuten kochen.

Kochwasser abgießen und

mit der Würzsauce und

dem Gemüse vermischen.


Testbericht:

Die neuen Mr. Bibim Snacks von NongShim erscheinen mir, als wären sie ganz stark 

von den allseits beliebten Buldak Bokkeummyeon-Gerichten von Samyang inspiriert.

Nach der Kimchi-Variante schiebe ich gleich noch "Korean Spicy Chicken" hinterher

(ich habe Hunger!). Diese Geschmacksrichtung kommt sogar noch näher an das Original 

von Samyang. Die Würzsauce ist fast genauso scharf und ganz ähnlich gewürzt. Sie

schmeckt tomatig-scharf, sehr umami, fast fleischig, und toootal nach Chili

und aromatischem Knoblauch. Knoblauch wurde hier nicht nur ordentlich in die Sauce 

gemischt, sondern findet sich auch in Form von getockneten Knoblauchzehen-Scheibchen 

in dem Gemüsetütchen. Und was für ein Aroma die haben! :O Die paar grünen Krümel, 

die man kaum schmeckt, kommen laut Zutatenliste von Spinat und Zucchini. Bei den

Nudeln handelt es sich um qualitativ erstklassige Weizennudeln, etwas dünner und

nicht ganz so spektakulär wie die von Samyang, aber geschmacklich eigentlich 

genauso gut und toll im Biss. Puh, jetzt muss ich dann doch mal zum Taschentuch 

greifen. Das ist ein gutes Stück schärfer, als der Kimchi-Snack von gerade eben.

Fazit: Wo kann ich das kistenweise kaufen? :D

 

Kalorien: 512

 

Bewertung: 

1

 

Getestet am 19.02.2018