Nissin

Soba Cup – Teriaki

Inhalt der Packung:
Nudelblock
getrocknetes Gemüse
Würzsauce
Gesamtinhalt: 90g

Zubereitung:
Würzsaucentütchen entnehmen.
Mit kochendem Wasser bis zur Markierung aufgießen.
3 Minuten ziehen lassen, dann das Wasser
durch den gelochten Deckel abgießen.
Würzsauce unterrühren - fertig.


Testbericht:
Auf diesen Snack hatte ich mich schon ganz besonders gefreut. Mittlerweile weiß ich,
dass die Cup-Versionen von den Nissin Soba Snacks etwas intensiver schmecken als die
Tüten-Versionen - einfach weil da die gleiche Menge Würzmischung auf weniger Nudeln
kommt. So auch hier: Die Nudeln (übrigens klassische Instant-Weizennudeln und keine
sonst als Soba bekannten Buchweizennudeln) kriegen problemlos rundherum genug von
der Sauce ab, und es schmeckt dann richtig intensiv. Wonach? Nach Sojasauce, Zucker
und über offenem Feuer geröstetem Fleisch. Wirklich. Die haben den Grillgeschmack hier
so gut hinbekommen, dass ich mich wundere, dass er allein von einem Bißchen Hühner-
fleischpulver kommen soll. Zumindest verrät uns Nissin nicht mehr über dieses Aroma.
Die Gemüseeinlage ist auch prima: Neben Karottenwürfelchen findet man viele Frühlings-
zwiebeln, große Chinakohlstücke und einige mehr als 2cm lange Streifen Shiitake-Pilz.
Super mit gegrilltem Fleisch, mit Sriracha-Chilisauce aber eben auch richtig gut für
sich alleine.

Bewertung:
2+

Getestet am 10.03.2015