Nissin

Demae Ramen Super Hot Tonkotsu Flavour

Inhalt der Packung:
Nudelblock
Würzpulver
Chilisauce
Gesamtinhalt: 100g

Zubereitung:
Nudeln in 500ml Wasser 3 Minuten kochen.
Würzzutaten in eine Schüssel geben und mit dem Kochwasser auflösen,
dann die Nudeln hinzugeben und alles verrühren.


Testbericht:
Sie können's ja doch! :D Die Japaner sind ja nicht gerade bekannt für besonders pikante
Würze. Somit war meine Neugier auf "Super hot Tonkotsu" sehr groß. Für Liebhaber von
Thailändischen und Koreanischen Suppen ist "super hot" zwar immernoch etwas hoch gegriffen,
aber diese Suppe hier ist auf jeden Fall angenehm scharf. Beim ersten Löffel musste ich
automatisch an Peppies denken, diese Knabberei mit Speckgeschmack. Es schmeckt schön würzig,
herzhaft und hat wirklich dieses leckere Speck-Aroma, nur etwas dezenter als beim
Knabberzeug. Hauptsächlich besteht die Brühe wohl aus Miso-Paste und Geschmacksverstärkern
(drei verschiedene sind drin), zum Geschmack tragen aber auch Reiswein, ein Wenig Knoblauch
und die Sesamkörner bei, die in der Brühe schwimmen. Die Nudeln sind wie immer bei Nissin
eher weich und ziemlich dünn, schmecken aber einwandfrei. Nach dem kaum zu übertreffenden
"Black Garlic Oil Tonkotsu" ist das hier wohl der zweitbeste Demae Ramen Snack, den Nissin
hat. Daumen hoch!

Bewertung:
1-

Getestet am 12.12.2015