Maggi

Magic Asia

Thai Red Rice Curry - mit Jasminreis


Inhalt der Packung:

Reis, Würzpulver, Gemüse - fertig vermischt.

 

Gesamtinhalt: 45g

 

Zubereitung:

Mit kochendem Wasser aufgießen.

 

Testbericht:

Dieser kleine Bechersnack geht mit seinen gerade mal 167kcal als diättaugliche 

Zwischenmahlzeit durch. Lustigerweise erinnert mich der Duft, der mir beim Öffnen 

des fertigen Gerichts entgegen kommt, an Kuchenteig. Genauer gesagt Zitronenkuchenteig. 

Und tatsächlich schmeckt das Ganze auch hauptsächlich nach Zitrone, so richtig volle Kanone.

Die Curry-Würzung ist schön pikant, es brennt sogar ein Wenig und man schmeckt leichte

Anklänge von Koraindergrün und Knoblauch. Es ist auch ziemlich salzig, aber noch angenehm.

Der Reis wird ziemlich weich und schwimmt in solch einer Menge von Sauce, dass das Ganze 

schon eher eine Pampe ist. Von Gemüse bekommt man nicht viel mit. Ab und zu beißt man auf 

ein winziges Stückchen knackige Paprika, aber der Lauch dient wohl eher der Optik. Sieht 

gesünder aus, wenn da kleine grüne Krümel drin sind, oder? ;) Insgesamt finde ich das als 

Fan von Scharfem und Zitronigen absolut klasse. Kaufe ich sicherlich wieder.

 

Kalorien: 167 kcal

 

Bewertung: 

1-

 

Getestet am 25.04.2019