Maggi

Für Genießer

Thai-Kokos Suppe

Inhalt der Packung:

Suppenpulver, Nudeln und Gemüse - fertig vermischt.

 

Gesamtinhalt:

ca. 60g (muss das nicht mehr ausgewiesen werden?)

 

Zubereitung:

Beutelinhalt in 500ml warmes Wasser einrühren, aufkochen

und 5 Minuten auf kleiner Flamme kochen lassen.


Testbericht:

Mit dieser Suppe ist Maggi wirklich Großes gelungen! Diese Suppe ist ein Hochgenuss!

So eine perfekt abgeschmeckte Mischung aus Kokosmilch, super zitronigem Zitronengras 

und Chili hatte ich selten auf dem Teller. Das Ganze ist pikant, cremig, aber trotzdem 

sommerlich-frisch und leicht. So leicht, dass das für mich mittlerweile die ultimative 

Diät-Mahlzeit ist. Bei gerade mal guten 200 kcal auf den halben  Liter Suppe kann man 

sich hier ohne Reue satt essen - und im Gegensatz zu anderem Diätfraß auch ohne Lange-

weile. Diese Suppe macht einfach Spaß, so gut gewürzt ist sie! Ich schmecke Koriander-

grün, Ingwer, Bockshornklee, Kreuzkümmel, Knoblauch... es finden sich zahlreiche weitere 

Gewürze in der Zutatenliste, die etwas im Gesamtaroma untergehen, aber unterm Strich: 

Genial! Die Suppeneinlage ist auch der Hammer: Mit dem Broccoli hat Maggi ausgerechnet 

mein Lieblingsgemüse gewählt, um es in besonders großen Stücken, kleinen Röschen, zu 

servieren. Neben Broccoli findet man aber auch zahlreiche kleinere Stückchen von roter 

Paprika und Möhren. Bei den Nudeln handelt es sich um kleine, gewellte, sehr weiche 

Weizen-Bandnnudeln. Sie sind gut dosiert und so macht diese Suppe schon in der Default-

Version richtig gut satt. Ich bin begeistert! 

 

Pro-Tipp: Wer das Ganze noch etwas sättigender haben will, ohne den Kaloriengehalt 

nennenswert zu erhöhen: Ich habe festgestellt, dass gewürfelter Hokkaido-Kürbis

ganz hervorragend in die Suppe passt, und ein Bisschen mehr Broccoli schadet auch nie.

Die Suppe ist würzig genug, um locker noch 300g Gemüse oder mehr mit reinzuwerfen.

 

Kalorien:

204 kcal

 

Bewertung: 1

 

Getestet am 30.04.2019