Lorado

Instant Nudeln mit Hühnerfleischgeschmack

Inhalt der Packung:

Nudelblock

Würzpulver

Würzöl

getrocknetes Gemüse

Plastikgabel

Gesamtinhalt: 85g

 

Zubereitung:

mit 400ml kochendem Wasser aufgießen


Testbericht:

Heute teste ich das erste Süppchen der neuen Hausmarke vom Netto Marken-Discount.

Schon beim Öffnen der Würztütchen fällt mir auf, dass das Hühnersuppenpulver

wirklich sehr intensiv duftet - nach richtigem geschmorten Hühnerfleisch. Ich

meine sogar einen Anflug von Röstaroma zu schmecken. Wunschdenken? Oder besonders 

guter Hühnchengeschmack? Hmm... Die Brühe ist ansonsten mild-salzig, dezent 

gewürzt mit Knoblauch und einem Hauch Paprika, aber immer schmeckt das Hühneraroma 

vor. Die Gemüsebeigabe ist ziemlich klein geschnipselt und besteht aus Weißkohl, 

Mais, Karotten und Schnittlauch. Nichts davon fällt geschmacklich wirklich auf, 

aber es sorgt für ein paar bunte Punkte im Essen. Die Nudeln geben leider einen 

kleinen Punkt Abzug, denn sie haben für meinen Geschmack ein irgendwie "pappiges" 

Störaroma. Vielleicht war aber auch meine Becherverpackung nicht ganz dicht. Das 

wird sich dann beim nächsten Versuch zeigen. auf jeden Fall brauchen die Nudeln 

verhältnismäßig viel Zeit zum weich Werden (5 Minuten sind keine Übertreibung).

Die Portion wird dann auch ganz ordentlich, aber war ja abzusehen bei 85g.

Fazit: Wirklich gut, dass einem allein bei dem Duft das Wasser im Mund zusammen-

läuft, nur die Nudeln könnten besser sein. Und mehr Pepp. :D

 

Bewertung: 

2-

 

Getestet am 02.03.2017