Ibumie

Penang LadMee – Hot Pepper Flavour

Inhalt der Packung:
Nudelblock
Würzpulver
gemahlener weißer Pfeffer
dicke süße Sojasauce
Fischsauce
Gesamtinhalt: 75g

Zubereitung:
Nudeln in 400ml Wasser 3 Minuten kochen,
dann die Würzmittel einrühren - fertig.


Testbericht:
Die eingelegten Chilischoten auf der Verpackung versprachen eine wirklich scharfe
Angelegenheit und ich war ziemlich überrascht, als ich feststellte, dass hier kein
Bißchen Chili zu finden ist. Statt dessen sorgt hier weißer Pfeffer, von dem ein
ganzes Tütchen beiliegt, für eine kräftige intensive Schärfe - und das entsprechende
Aroma. Da die Fischsauce am Anfang für einen ziemlich eigenartigen Anchovis-Geruch
gesorgt hat, war ich da etwas skeptisch, aber der Geschmack ist wirklich gut. Der
Pfeffergeschmack dominiert und von der Fischsauce schmeckt man kaum was, sie macht
das Gericht nur etwas mehr umami. Nach der ganzten Portion tränen mir mächtig die
Augen - obwohl ich normalerweise noch viel schärfer esse. Puh! Die Nudeln werden
beim Kochen sehr weich, bleiben dünn und schmecken wirklich gut. Die Porton ist
relativ klein, eher eine Zwischenmahlzeit. Aber lecker genug für eine Kaufempfehlung
ist es. Daumen hoch!

Bewertung:
2

Getestet am 06.09.2015